Fachtagung BAG Mädchenpolitik

Positionen und Perspektiven feministisch-orientierter Mädchenarbeit IV

Sonntag, 1. Oktober 2017 | 17:00 Uhr bis
Mittwoch, 4. Oktober 2017 | 13:00 Uhr

Mit dieser vierten Tagung zur feministisch-orientierten Mädchenarbeit setzen wir die 2014 wiederbelebte Tradition der bundesweiten feministischen Dialoge auf jährlichen Fachtagungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Mädchenpolitik fort.
Die Fachtagung 2017 der Bundesarbeitsgemeinschaft Mädchenpolitik e.V. greift aktuelle Themen und Diskurse auf und setzt die begonnenen Diskussionen fort.
Diversität, Intersektionalität, Mädchenarbeit in der Migrationsgesellschaft, LBTIQ Mädchen*arbeit….., um nur einige Schlagworte der letzten Jahre zu benennen, die in der Mädchenarbeit – Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen, diskutiert und mit Handlungsempfehlungen und -methoden angereichert wurden.
Mädchenarbeit ist – und war immer – bunt! Wie dies genau zu verstehen ist, was Vielfalt, Migrations- und Fluchterfahrung, prekäre Lebenssituationen und rechte Orientierungen für die feministisch-orientierte Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen und für die Mädchenpolitik bedeuten, wird Inhalt der Tagung sein. Wir freuen uns auf vielfältige Diskussionen.