Gut organisiert

Professionelles Büromanagement

Mittwoch, 21. Februar 2018 | 11:00 Uhr bis
Freitag, 23. Februar 2018 | 13:00 Uhr

Eine effiziente Büro- und Arbeitsorganisation erleichtert die Arbeit – für einen selbst und für andere! Informationen, Unterlagen und Adressen lassen sich „auf Anhieb“ finden. Es gelingt, trotz der Fülle der anstehenden Aufgaben, die richtigen Prioritäten zu setzen und die Termine im Griff zu haben.
Eine zusätzliche Herausforderung ist es, die technischen Möglichkeiten vernetzten Arbeitens (Homeoffice, mobile Lösungen, externe Zugriffsmöglichkeiten) produktiv zu nutzen.

Inhalte

Schreibtisch und Ablage
• Der gut organisierte Schreibtisch
• Dokumente managen: Platz-, Bereichs-,
Altablage/Archiv
• Aktenplan

PC und Outlook
• Dokumentenablage und Ordnerstruktur im PC
• Termine und Aufgaben mit Outlook managen
• E-Mail-Management

Ziele

Die Teilnehmer/innen nehmen ihre Arbeitsorganisation unter die Lupe und schaffen für sich und ggf. auch für ihr Team ein verbessertes Organisationssystem.

Methoden

Lehrgespräch, Praxisbeispiele, Einzel- und Gruppenarbeit am PC

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